Donnerstag, 26. März 2009

http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=77263&page=2.... Dieser Thread wurde in der Jurathek (Forum) komplett gelöscht, daher habe ich ihn Kopiert

26.03.2009, 01:38 #16
Marcus
Neuer Teilnehmer
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 3 Erfolgreich geschafft nach über 1 Jahr
Als ich diesen Thread hier vor etwas über einem Jahr eingestellt habe,
habe ich leider keine hilfreichen Antworten gelesen...

Ich habe es trotzdem ERFOLGREICH geschafft mit meinem Vorhaben:

da ja hier leider keine Links veröffentlicht werden dürfen,
kann jedoch Jeder gerne unter:
autoanmeldung-ausland
bei blogspot.com das nachlesen, wie es geht.

Demnächst mache ich vielleicht mal Urlaub in Frankreich!

Wie geht der Witz nochmal?
Wer mit dem Auto nach Polen fährt, kommt mit dem Zug zurück...

Bei meinem Frankreich Urlaub wird es dann umgekehrt sein

In diesem Sinne

viele Grüße

2 Kommentare:

  1. Quelle des mittlerweilen gelöschten Threads in der Jurathek:
    http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=77263

    Marcus-1964
    Neuer Teilnehmer

    Registriert seit: 15.03.2008
    Beiträge: 4 Auto-Anmeldung EUROPA / Unterschiede, wo ist es Einfach, schnell & Preiswert?
    Auto-Anmeldung EUROPA / Unterschiede, wo ist es Einfach, schnell & Preiswert?


    Eine hypotetische Frage:

    Wo wäre eine Autoanmeldung in "Benachbarten Europa"
    (Polen oder Tschechien)
    am Einfachsten, Billigsten und am Schnellsten???

    Mit eingezogen in die Fragestellung ist natürlich auch die Wohnsitznahme im
    entsprechenden Land, und ob das da einfach geht mit "Anmelden".

    Ebenso, wie lange es dauert und der Kostenpunkt.

    Als Berechnungsgrundlage könnte man einen 1996 *** 90 PS nehmen.

    Als in Frage kämende Länder wären Polen oder Tschechien zu bevorzugen.

    Ich danke für jede nette und ehrliche Antwort!

    Geändert von Mr.T (15.03.2008 um 19:16 Uhr) Grund: Markenname entfernt

    15.03.2008, 20:22 #2
    Anagrom Ataf
    Moderator



    Registriert seit: 13.01.2005
    Beiträge: 15.899 Zitat:
    Eine hypotetische Frage:

    Sucht jemand, der in Deutschland wohnt, sein Fahrzeug im Ausland anmelden will und dafür zusätzliche Kosten und Aufwand in Kauf nehmen und sogar seinen Wohnsitz wechseln würde, nach einer Möglichkeit, sich rechtswidrig zu verhalten bzw. das zu verschleiern?
    __________________
    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

    15.03.2008, 21:01 #3
    Marcus-1964
    Neuer Teilnehmer

    Registriert seit: 15.03.2008
    Beiträge: 4
    Zitat:Zitat von Anagrom Ataf
    Sucht jemand, der in Deutschland wohnt, sein Fahrzeug im Ausland anmelden will und dafür zusätzliche Kosten und Aufwand in Kauf nehmen und sogar seinen Wohnsitz wechseln würde, nach einer Möglichkeit, sich rechtswidrig zu verhalten bzw. das zu verschleiern?

    Nope... NEIN!

    Ein §§ Rechtswidriges Verhalten ist hier nirgends zu erkennen,
    gerade auch im Hinblick dessen,
    dass ein OberbürgerMeister einer größeren und vor allen Dingen
    wirtschaftlich stärksten Stadt Niedersachsens gleichzeitig auch ein
    Unternehmer und Spediteur ist, der sowohl auch selbst seine Trucks
    & Trailers in Tschechien anmeldet, und ich eben diese seine Fahrzeuge schon oft auf der Autobahn mit "CZ-Kennzeichen" habe fahren gesehen....

    DEMZUFOLGE MÜßTE SICH JA AUCH DIESER HERR S.
    RECHTSWIDRIG VERHALTEN;
    ODER?

    Sicherlich könnte Betreffender zur Entlastung angeben, hier Kosten einsparen zu wollen,
    wobei ich aber auch der Meinung bin, dass eben dieses Recht dann für ALLE
    annehmbar sein muß, bzw. gelten!

    @Anagrom Ataf:
    Dieses nur zur Beantwortung Ihres Beitrages,
    wobei ich hier nochmals an

    @Alle:
    gerichtet meine Frage:

    Zitat:Eine hypotetische Frage:

    Wo wäre eine Autoanmeldung in "Benachbarten Europa"
    (Polen oder Tschechien)
    am Einfachsten, Billigsten und am Schnellsten???

    Mit eingezogen in die Fragestellung ist natürlich auch die Wohnsitznahme im
    entsprechenden Land, und ob das da einfach geht mit "Anmelden".

    Ebenso, wie lange es dauert und der Kostenpunkt.

    Als Berechnungsgrundlage könnte man einen 1996 *** 90 PS nehmen.

    Als in Frage kämende Länder wären Polen oder Tschechien zu bevorzugen.

    Ich danke für jede nette und ehrliche Antwort!

    wiederholen möchte, und um entsprechende
    (Be-) Antwort-ung
    bitten darf!!!

    15.03.2008, 21:13 #4
    Mr.T
    Moderator



    Registriert seit: 14.02.2004
    Beiträge: 2.214 Zitat:Zitat von Marcus-1964
    und um entsprechende
    (Be-) Antwort-ung
    bitten darf!!!

    Das hört sich aber ziemlich fordernd an!!!

    15.03.2008, 21:21 #5
    Anagrom Ataf
    Moderator



    Registriert seit: 13.01.2005
    Beiträge: 15.899 Warum stellen Sie die Frage dann nicht so, dass man weiß, was sie meinen? Der Startbeitrag las sich nicht so, wie das, was als Erklärung kam.
    Zitat:Unternehmer und Spediteur ist, der sowohl auch selbst seine Trucks
    & Trailers in Tschechien anmeldet, und ich eben diese seine Fahrzeuge schon oft auf der Autobahn mit "CZ-Kennzeichen" habe fahren gesehen....

    Nun, dann wäre erst einmal zu klären, wer denn überhaupt Halter der Fahrzeuge ist und wo diese (vielleicht natürliche, vielleicht aber auch juristische) Person ihren Sitz hat.
    __________________
    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

    15.03.2008, 21:44 #6
    beelzebufo
    Gehört hier zum Inventar...



    Registriert seit: 19.02.2008
    Beiträge: 766 Zitat:Zitat von Marcus-1964

    Als in Frage kämende Länder wären Polen oder Tschechien zu bevorzugen.

    Ich würde diese Frage an die zuständigen polnischen oder tschechischen Behörden richten.

    16.03.2008, 14:37 #7
    Marcus-1964
    Neuer Teilnehmer

    Registriert seit: 15.03.2008
    Beiträge: 4 Zitat:Zitat von Mr.T
    Das hört sich aber ziemlich fordernd an!!!

    Möglich...

    Nur wer ZIELSTREBIG ist, kommt auch ans ZIEL!

    Zitat:Zitat von Anagrom Ataf
    Nun, dann wäre erst einmal zu klären, wer denn überhaupt Halter der Fahrzeuge ist und wo diese (vielleicht natürliche, vielleicht aber auch juristische) Person ihren Sitz hat.

    Der Mann bzw. Ober Bürgermeister ist Multi-Millionär...

    Im gehört diese Spedition...

    er sollte zumindestens mit gutem Vorbild herangehen.



    Zitat:Zitat von beelzebufo
    Ich würde diese Frage an die zuständigen polnischen oder tschechischen Behörden richten.

    Hmmm... ich kann nur leider kein Polnisch geschweige denn tschechisch...

    16.03.2008, 14:44 #8
    Mr.T
    Moderator



    Registriert seit: 14.02.2004
    Beiträge: 2.214 Zitat:Zitat von Marcus-1964
    Hmmm... ich kann nur leider kein Polnisch geschweige denn tschechisch...

    Und jetzt erwartest du wahrscheinlich von uns, dass wir für dich polnisch oder tschechisch lernen, weil:
    Zitat:Zitat von Marcus-1964
    Nur wer ZIELSTREBIG ist, kommt auch ans ZIEL!


    16.03.2008, 14:51 #9
    Marcus-1964
    Neuer Teilnehmer

    Registriert seit: 15.03.2008
    Beiträge: 4 Zitat:Zitat von Mr.T
    Und jetzt erwartest du wahrscheinlich von uns, dass wir für dich polnisch oder tschechisch lernen, weil:

    von Dir erwarte ich es nicht,
    aber es wird unter den 1000'senden angemeldeten Usern sicherlich einige geben, die polnisch und/oder
    tschechisch können

    16.03.2008, 15:00 #10
    Jens
    Moderator



    Registriert seit: 19.01.2007
    Ort: Zwischen Danewerk und Probstei
    Beiträge: 2.415 Zitat:Zitat von Marcus-1964
    von Dir erwarte ich es nicht,

    Na wenn du meinst.

    Aber viel Spaß beim weiter dumm fragen wünsch ich dir auf jeden Fall.

    Auch wenn ich mir sicher bin, daß du keine Antwort bekommen wirst, die deinen hochgesteckten Ansprüchen genügen kann.
    __________________
    Hier können Sie Ihren aktuellen Punktestand erfahren

    16.03.2008, 15:05 #11
    Mr.T
    Moderator



    Registriert seit: 14.02.2004
    Beiträge: 2.214 Zitat:Zitat von Marcus-1964
    von Dir erwarte ich es nicht,

    Danke, da fällt mir ja echt ein Stein vom Herzen.
    Zitat:Zitat von Marcus-1964
    aber es wird unter den 1000'senden angemeldeten Usern sicherlich einige geben, die polnisch und/oder tschechisch können

    Achso. Diese sollen sich also für dich bei den entsprechenden Behörden erkundigen? Sonst noch Wünsche?

    16.03.2008, 15:35 #12
    beelzebufo
    Gehört hier zum Inventar...



    Registriert seit: 19.02.2008
    Beiträge: 766 Zitat:Zitat von Marcus-1964
    Hmmm... ich kann nur leider kein Polnisch geschweige denn tschechisch...

    Dann geh doch einfach mal zur nächsten Bürgermeister-Sprechstunde.

    17.03.2008, 13:50 #13
    Berufskraftfahrer
    Gehört hier zum Inventar...



    Registriert seit: 09.07.2004
    Ort: Deutschland Höhe 292 m ü. NN
    Beiträge: 1.088 Theoretisch hat diese Spedition so viele Niederlassungen
    --er könnte auch mit einem chinesischen Kennzeichen rumfahren.
    Neidhammel
    B

    26.03.2009, 01:16 #14
    Marcus
    Neuer Teilnehmer

    Registriert seit: 26.03.2009
    Beiträge: 3 Marcus-1964: Habe leider mein Passwort vergessen
    dumm gelaufen, daher mußte ich mich erneut anmelden,

    26.03.2009, 01:26 #15
    Marcus
    Neuer Teilnehmer

    Registriert seit: 26.03.2009
    Beiträge: 3 Zitat:Zitat von Jens
    Na wenn du meinst.

    Aber viel Spaß beim weiter dumm fragen wünsch ich dir auf jeden Fall.

    Tja, es gibt wohl keine dumme Fragen, höchstens dumme Antworten,
    sagt der Volksmund....

    außerdem, wer viel fragt, der viel lernt.... denn auch aus dummen Antworten kann man (dazu-)lernen.

    wenigstens Unterhaltungswert haben dumme Antworten
    Zitat:Auch wenn ich mir sicher bin, daß du keine Antwort bekommen wirst, die deinen hochgesteckten Ansprüchen genügen kann.

    Thats right... habe ich leider damals im März 2008 nicht im Forum gefunden hier....

    aber der Weg zum Erfolg ist mit dem Mißerfolg "gepflastert"

    Zitat:Zitat von Mr.T
    Danke, da fällt mir ja echt ein Stein vom Herzen.

    Achso. Diese sollen sich also für dich bei den entsprechenden Behörden erkundigen? Sonst noch Wünsche?

    Tja, ....siehste Mal, der echte "Mr.T" ,....der aus den USA....
    hätte das garantiert gemacht!

    Zitat:Zitat von beelzebufo
    Dann geh doch einfach mal zur nächsten Bürgermeister-Sprechstunde.

    um dann besagtem Bürgermeister zu sagen, dass ich gerne mit ausländischen Kennzeichen auf seinen wunderbaren Strassen umhergurken möchte,
    so dass besagter Bürgermeister dann noch mehr rumjammern kann, wie angeblich pleite doch der Staat sei included angeblicher Finanz & Wirtschaftskrise

    Zitat:Zitat von Berufskraftfahrer
    Theoretisch hat diese Spedition so viele Niederlassungen
    --er könnte auch mit einem chinesischen Kennzeichen rumfahren.
    Neidhammel
    B

    Stimmt... Neid ist Anerkennung des Erfolges,
    und erfolgreiche Leute sind mein Vorbild....

    ************************************************** *******

    Seite 1 von 2 1 2 >


    Stichworte bearbeiten
    Stichworte

    Quelle:
    http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=77263

    AntwortenLöschen
  2. SO GENAU UND NICHT ANDERS GEHT MAN IN DER JURATHEK BZW. DEM JURATHEKFORUM MIT MEINUNGSFREIHEIT UM; NÄMLICH INDEM ALLES ZENSIERT WIRD; WAS DEM BÜRGER EVENTUELL WEITERHELFEN KANN UND KÖNNTE!!!!

    DIE JURATHEK.....:
    EIN VERLÄNGERTER ARM DES STAATES???

    ICH DENKE JA!!!

    LÖSCHUNG IST MEINER MEINUNG NICHT ANDERS ALS DIE VERGABE EINES MAULKORBES....

    BLOSS NICHT DISKUTIEREN ÜBER NEUE THEMEN USW:

    BLOSS NICHT ÜBER DINGE DISKUTIEREN; DIE JA EVTL. KLAPPEN KÖNNTEN, WIE Z.B. DIE AUTOANMELDUNG IM AUSLAND....

    GERADE AUS DIESEM GRUNDE BIN ICH NUN IMMER MEHR ÜBERZEUGT, HIER EINE WUNDERBARE IDEA GEFUNDEN ZU HABEN, DENN GERADE DIE LÖSCHUNG DES THREADS IN DER JURATHEK HAT MIR NICHT NUR GEZEIGT; DASS ICH AUF DEM RICHTIGEN WEG BIN; SONDERN VIELMEHR AUCH; DASS DER JURATHEK UND DEN VERANTWORTLICHEN "MACHERN" DORT; SPRICH MODERATOREN UND HERREN RECHTSANWÄLTE GANZ EINFACH NICHT NUR DIE GEGENARGUMENTE AUSGEGANGEN SIND; SONDERN VIELMEHR; DASS DIESE BURSCHEN GAR KEINE GEGENARGUMENTE HABEN; DESWEGEN DIE LÖSCHUNG!!!!
    '
    DIE JURATHEK IST IN SACHEN OFFENER DISKUSSION UND MEINUNGSFREIHEIT DIE DDR UND STASI
    DEUTSCHLANDS IN EINER PERSON DES FORUMS....

    ANDERE MEINUNGEN WEGLÖSCHEN UND NICHT ZULASSEN; EBEN NACH GUTER ALTER DDR-MANIER!!!

    WÜRDE DER HIER BESCHRIEBENE WEG NICHT GEHEN, SO WÜRDE UND KÖNNTE MAN DAS IN DER JURATHEK GANZ EINFACH SO SCHREIBEN, UND DANN SOMIT GANZ EINFACH DIE BEFÜRWORTER DER IDEA DER AUTOANMELDUNG IM AUSLAND RHETORISCH MIT FAKTEN "AUSHEBELN"

    EBEN GENAU DAS IST DER JURATHEK NICHT GELUNGEN!!!

    WARUM WOHL???

    IMMERHIN SITZEN GERADE DORT IN DER JURATHEK ODER ZUMINDESTENS IN DER MODERATION VOLLBLUTJURISTEN....
    ODER IST DER MACHER; BEGRÜNDER UND
    "GRAUE IMMINENZ" DER JURATHEK;
    RECHTSANWALT HERR MICHAEL HETTENBACH
    AUS LUDWIGSBURG / BADEN WÜRTTEMBERG
    NICHT ETWA EIN RECHTSANWALT???

    WER ZWEIFEL HAT; KLICKE BITTE HIER:
    http://www.jurathek.de/~hettenbach
    DORT IN DIESER JURATHEK WEBSITE FINDET MAN DANN FOLGENDES IN WORTE GEPACKTE "GESCHWAFEL" GEMISCHT UND GESPICKT MIT WERBUNG FÜR
    MPU-VERKEHRSPSYCHOLOGEN:




    Geboren 1949, aufgewachsen in Ludwigsburg, nach dem Studium in Berlin und Tübingen seit 1976 in Ludwigsburg als Rechtsanwalt tätig.

    Herausgeber eines Handbuchs zum Insolvenzrecht, Herausgeber und Co-Autor des Buchs "Führerschein / MPU", Co-Autor des Buchs "Cannabis und Arbeitswelt" (Herausgeber: Grotenhermen), Co-Autor des Buchs "Drogen und Straßenverkehr", erschienen im Deutschen Anwaltverlag.



    Im Juli 2006 werden es tatsächlich 30 Jahre, die Referendarzeit nicht mitgerechnet, seit ich mit diesem oft stressigen, manchmal ärgerlichen, aber niemals langweiligen Beruf angefangen habe. Nach den ersten Jahren als freier Mitarbeiter in einer lebhaften Anwalts- und Steuerberaterkanzlei versuchte ich mich zunächst als Einzelkämpfer, ohne deswegen die Kontakte zu steuerlichen Fachleuten und zu meinen ehemaligen Kommilitonen im Nebenfach Psychologie ganz abreißen lassen.

    Es sollte einige Jahre dauern, bis sich unser Team in der heutigen Zusammensetzung zusammengefunden hat, das Warten hat sich gelohnt. Wenn drei so unterschiedliche Menschen wie Undine Haberecht, Tobias Langer und mich eine Überzeugung verbindet, dann wäre es die, dass der Prozess nur eine Möglichkeit darstellt, rechtliche Meinungsverschiedenheiten zu lösen. Selbst dann, wenn gerichtliche Auseinandersetzungen unvermeidlich sind, fallen wichtige Vorentscheidungen meist vor dem eigentlichen Prozess.

    Wir versuchen, unsere Mandanten in allen Verfahrensstadien bestmöglich zu beraten und zu unterstützen. Durch Kontakte zu Fachleuten aus unterschiedlichen Berufsgruppen können wir manchmal auch dann weiterhelfen, wenn der ausschließlich juristische Aspekt zu kurz griffe.

    Tätigkeitsschwerpunkte:

    Strafrecht, hier insbesondere Drogendelikte und Delikte mit führerscheinrechtlichem Bezug

    "Führerscheinrecht", das heißt von der Vertretung gegenüber der Verwaltungsbehörde bis zur MPU-Beratung mit Hilfe kompetenter Verkehrspsychologen

    Familienrecht (Von der Vorbereitung eines Ehevertrages bis zu Scheidung einschließlich aller Folgesachen.

    Interessensschwerpunke:

    Mietrecht

    Arbeitsrecht.




    Michael Hettenbach
    Rechtsanwalt
    Rosenstraße 5 (am Schlosspark)

    71640 Ludwigsburg

    Tel.:07141/64 32 9-0
    Fax: 07141/64 32 9-20
    email:hettenbach@jurathek.de

    Bitte beachten Sie, dass wir auch individuelle telefonische oder Beratungen per Mail berechnen müssen.

    AntwortenLöschen